Während unseres diesjährigen Aufenthaltes in der Türkei kam uns der Gedanke, dass wir nach Abschluss unserer Reise von Bangkok aus doch eigentlich noch einen Abstecher nach Delhi, Agra und Jaipur machen könnten, ins Goldene Dreieck Indiens. Das Taj Mahal stand seit Jahren auf meiner bucket list ... Also, warum nicht.
Regenzeit? Hitze? Haben wir derzeit auch in Thailand, wir lassen es darauf ankommen. Lärm, Chaos, Dreck, voll, wir sind vorgewarnt.Ich ließ mir in einer Reisegruppe von den Indien-Experten Veranstalter empfehlen, denn für uns stand fest: Wenn Indien, dann wollten wir eine geführte Tour buchen, ein Rundum-Sorglos-Paket mit Fahrer und Guide, den Unterkünften und allen Eintrittskarten.
Schnell fanden wir den für uns passenden Veranstalter: Sandeep (Justclickholiday) und wir buchten eine 6tägige Reise. Nachdem wir die Anzahlung geleistet hatten, besorgten wir uns ein Visum. Gut, dass wir die Anzahlung bereits gemacht hatten, denn die Visumsbeantragung gestaltete sich als dermaßen schwierig, dass wir eigentlich "schmeißen" wollten! Die Webseite stürzte andauernd ab, die Eltern meines Mannes stammten plötzlich aus Pakistan, und das ließ sich nicht ändern, eine offizielle Email enthielt einen Bezahl-Link auf eine Scammer-Seite, ... Es war wirklich nervenaufreibend. Aber schließlich hatten wir unser Visum. Und in ein paar Stunden geht es los!
Wir fliegen mit Air Asia nach Delhi (1 Nacht), von dort geht es weiter nach Agra (1 Nacht), dann nach Jaipur (2 Nächte) und zurück nach Delhi (2 Nächte). Ich bin ja so gespannt!