Gestern sind wir bereits um 8 Uhr mit Nok Air von Buriram nach Bangkok geflogen. Da von Surin aus noch eine Stunde Fahrtzeit bis zum Flughafen eingeplant werden muss, hieß das, dass wir bereits um 5:30 Uhr von unserem Hotel aus starteten. Für den privaten Fahrer zahlten wir 1200 Baht (pro Fahrzeug, maximal 4 Passagiere).
Eigentlich wollten wir mit der 14:35 Uhr Maschine fliegen, dieser Flug von Nok Air wurde aber gestrichen und zunächst wurden wir auf einen Flug um 19:25 Uhr ab Buriram umgebucht.
Begeistert waren wir nicht, denn dadurch wären wir so spät in Bangkok gelandet bzw. in unserem Hotel angekommen, dass wir nicht einmal mehr Zeit für ein schönes Abendessen gehabt hätten und der Plan war, dass unser Freund Carlos seinen Geburtstag in Bangkok nachfeiern wollte, da die Restaurants in Surin nicht unbedingt die geeignete Kulisse geboten hätten.
Allerdings kam es dann anders: Wir warteten in Bangkok auf unseren Flug nach Surin, der ja wie berichtet auch gestrichen worden war, weshalb wir auf einen 4 Stunden späteren Flug umgebucht worden waren. Plötzlich bekamen wir eine Nachricht von Nok Air, dass wir alternativ auch um 08:00 Uhr ab Buriram zurückfliegen könnten. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns für diese Option, denn dadurch hätten wir in Bangkok Zeit zum Shoppen und Zeit für ein gepflegtes Abendessen.
Die Krönung dieses ganzen Hick-Hacks: Als wir am gestrigen Morgen am Flughafen in Buriram ankamen, stellte sich heraus, dass die 19:25 Uhr Maschine ebenfalls gestrichen worden war!
Nok Air - nie wieder!
Am Flughafen in Buriram |
Kathrin war ganz begeistert von den Thementoiletten dort 😉 Wir kauften sogar ein paar Kleinigkeiten, bevor es dann mit dem Skytrain zum MBK ging. Dort war dann ernsthaftes Shopping angesagt! Da wir allerdings nur 20 kg Gepäck pro Paar für unseren Rückflug von Yangoon nach Krabi eingebucht hatten (verflixt: auch ein Nok Air Flug!!!), waren dadurch schon Grenzen in Bezug auf den möglichen Umfang der Einkäufe gesetzt.
Thementoilette: London |
Thementoilette: Tokio (weitere Themen sind: Karibik, Rom, Paris, Istanbul, San Francisco und Hollywood) |
Kathrin liebt die Farbe pink, deshalb hatte dieses Taxi vor dem Drunken Leprachaun es ihr richtig angetan. |
Happy Birthday, Carlos, und auf die tollen Tage in Surin! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen