Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 19. November 2018

One night in Bangkok (2)

Um Risiken bei Anschlussflügen aus dem Weg zu gehen, hatten wir eine Nacht in Bangkok eingeplant, bevor es weiter nach Myanmar gehen sollte. Wie sich zeigte, war das ein guter Plan! (In 2015 hatten wir ja auch auf dem Rückweg eine Übernachtung in Bangkok.)

Gestern sind wir bereits um 8 Uhr mit Nok Air von Buriram nach Bangkok geflogen. Da von Surin aus noch eine Stunde Fahrtzeit bis zum Flughafen eingeplant werden muss, hieß das, dass wir bereits um 5:30 Uhr von unserem Hotel aus starteten. Für den privaten Fahrer zahlten wir 1200 Baht (pro Fahrzeug, maximal 4 Passagiere).


Eigentlich wollten wir mit der 14:35 Uhr Maschine fliegen, dieser Flug von Nok Air wurde aber gestrichen und zunächst wurden wir auf einen Flug um 19:25 Uhr ab Buriram umgebucht.

Begeistert waren wir nicht, denn dadurch wären wir so spät in Bangkok gelandet bzw. in unserem Hotel angekommen, dass wir nicht einmal mehr Zeit für ein schönes Abendessen gehabt hätten und der Plan war, dass unser Freund Carlos seinen Geburtstag in Bangkok nachfeiern wollte, da die Restaurants in Surin nicht unbedingt die geeignete Kulisse geboten hätten.

Allerdings kam es dann anders: Wir warteten in Bangkok auf unseren Flug nach Surin, der ja wie berichtet auch gestrichen worden war, weshalb wir auf einen 4 Stunden späteren Flug umgebucht worden waren. Plötzlich bekamen wir eine Nachricht von Nok Air, dass wir alternativ auch um 08:00 Uhr ab Buriram zurückfliegen könnten. Nach kurzer Beratung entschieden wir uns für diese Option, denn dadurch hätten wir in Bangkok Zeit zum Shoppen und Zeit für ein gepflegtes Abendessen.

Die Krönung dieses ganzen Hick-Hacks: Als wir am gestrigen Morgen am Flughafen in Buriram ankamen, stellte sich heraus, dass die 19:25 Uhr Maschine ebenfalls gestrichen worden war!

Nok Air - nie wieder!


Am Flughafen in Buriram
In Bangkok angekommen nahmen wir ein Taxi zum Hotel. Wie immer übernachteten wir im Manhattan. Der Fahrpreis betrug inkl. Tollway 360 Baht. Wir stellten erst einmal unser Gepäck im Hotel ab, denn es war noch zu früh, um unsere Zimmer zu beziehen, und gingen dann zur Massage. Nach zwei Stunden bei ChaCha fühlten wir uns entspannt genug, um mit unseren Freunden einen Streifzug durch die Mall Terminal 21 zu machen, die sich gleich um die Ecke vom Hotel befindet.

Kathrin war ganz begeistert von den Thementoiletten dort 😉 Wir kauften sogar ein paar Kleinigkeiten, bevor es dann mit dem Skytrain zum MBK ging. Dort war dann ernsthaftes Shopping angesagt! Da wir allerdings nur 20 kg Gepäck pro Paar für unseren Rückflug von Yangoon nach Krabi eingebucht hatten (verflixt: auch ein Nok Air Flug!!!), waren dadurch schon Grenzen in Bezug auf den möglichen Umfang der Einkäufe gesetzt.

Thementoilette: London
Thementoilette: Tokio
(weitere Themen sind:
Karibik, Rom, Paris, Istanbul, San Francisco und Hollywood)
Am späten Nachmittag waren wir wieder in unserem Hotel, ruhten uns etwas aus, machten uns frisch und dann gingen wir ins Bukhara, unser Lieblingsinder. Wir feierten zwar den Geburtstag von Carlos nach, aber als guter Gastgeber nahm er Rücksicht auf die Wünsche der Gäste 😋

Kathrin liebt die Farbe pink, deshalb hatte dieses Taxi
vor dem Drunken Leprachaun es ihr richtig angetan.

Der Abend fand dann einen fulminanten Abschluss im Drunken Leprachaun gegenüber von unserem Hotel.

Happy Birthday, Carlos, und auf die tollen Tage in Surin!
Am nächsten Tag flogen wir planmäßig mit Bangkok Airways nach Mandalay. Mehr zu unserer Myanmar-Rundreise findet ihr hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.