Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 16. November 2018

Elefantenfestival in Surin 2018: Das Büffet

Dieses Jahr sind wir zum dritten Mal in Surin, um das Elefantenfestival mitzufeiern. Wir haben Besuch von Freunden aus Deutschland, die sich das Schauspiel gerne anschauen wollten und da haben wir uns natürlich "eingeklinkt" und sind mit nach Surin gereist.


Die Anreise war nicht besonders angenehm: Wir hatten unsere Flüge bei Nok Air gebucht und bekamen gefühlt jeden 2. Tag eine E-Mail von der Fluggesellschaft, in der wir über Änderungen im Flugplan informiert wurden - sowohl bezüglich des Hinfluges als auch des Rückfluges. Schließlich landeten wir sechs Stunden später als gedacht in Buriram! Den Wettbewerb der Festwagen versäumten wir deshalb, aber heute früh waren wir Zuschauer bei der Eröffnung (und des Verspeisens) des weltgrößten Elefantenbüffets. 

Es ist angerichtet: Das Elefantenbüffet wartet auf hungrige Mäuler.
Ob die dekorierten Leckerbissen wohl noch besser schmecken?
Die Parade der Elefanten startete wie immer um 8 Uhr früh am Bahnhof und setzte sich in Richtung Monument-Platz in Bewegung. Dort warteten wir schon und für uns war es wie auch die Male zuvor ein unvergessliches Erlebnis. Unsere Freunde, die ja zum ersten Mal dabei waren, waren überwältigt.

Zwar haben wir den Wettbewerb der Festwagen am Vorabend
verpasst, aber die Parade beginnt ja mit der Präsentation
dieser rollenden Kunstwerke.

Natürlich gab es auch wieder Musik- und Tanzdarbietungen.








Dieses Jahr waren es übrigens 104 Elefanten, die sich insgesamt 50 Tonnen Bananen, Ananas, Zuckerrohr, Melonen, Süßkartoffeln und Gurken geteilt haben. Die Reste wurden von den Mahouts (und den Zuschauern) eingepackt. Morgen haben die Elefanten ja schließlich auch wieder Hunger.

Und hier noch ein paar Impressionen von den Hauptdarstellern ...





... und den Zuschauern.



3 x unter dem Bauch des Elefanten durch - das bringt Glück!
Wie immer habe ich um Erlaubnis gebeten ...
Heute Abend steht noch der Besuch der Licht- und Ton-Show im Prasat Sikhoraphum, der Ruine eines ehemaligen Khmer-Tempels auf dem Programm. Davon mehr demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.