Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 17. November 2018

Elefantenfestival in Surin: Ausflug zum Prasat Sikhoraphum

Zeitgleich mit dem Elefantenfestival in Surin findet auch in der ca. 35 km weiter nördlich gelegenen Stadt Sikhoraphum ein Fest statt: In der gleichnamigen Tempelanlage aus dem 12. Jahrhundert wird eine Sound-und-Light-Show aufgeführt.

Schon aufgrund der einmaligen Kulisse der Aufführung sollte man sich diese Show nicht entgehen lassen. Die Überreste des kleinen Khmer-Tempels, der im gleichen Stil wie Angkor Wat in Kambodscha errichtet wurde, sind nämlich die Bühne!

Das große Finale gegen 21:30 Uhr mit Feuerwerk
Der Eintritt für die Show im Prasat Sikhoraphum beträgt 100 Baht pro Person, für die Fahrt von Surin aus zahlten wir 1500 Baht (pro Fahrzeug, max. 4 Passagiere).

Um die Tempelanlage herum ist anlässlich des Festes ein Jahrmarkt aufgebaut, der - wie könnte es in Thailand anders sein - auch mit zahlreichen Essensständen aufwartet. Man muss also nicht hungern 😋

Die Show thematisiert die 1000jährige bewegte Geschichte der Provinz und dauert ca. 1,5 Stunden.

Und hier ein paar Foto vom Jahrmarkt und der Show:

Bereits vor der eigentlichen Aufführung zeigen lokale
Tanzgruppen ihre Kunst.
Eine der Tänzerinnen hatte mich in ihr Herz geschlossen und
bestand auf einem Foto 😊


Wir sind im Isaan, da stehen frittierte Insekten auf dem Speiseplan.









Fazit: Ein wunderschönes Spektakel, ein Ausflug, der sich gelohnt hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.