Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 18. November 2018

Elefantenfestival in Surin: Die Talentshow

Gestern hatte unser Freund Carlos, der zusammen mit seiner Frau Kathrin gemeinsam mit uns unterwegs ist, Geburtstag. Da wir zum Elephant Round-Up nach Surin gekommen waren, erschienen uns die Tickets für die Talentshow der Elefanten ein passendes Geschenk. Wir saßen im überdachten VIP-Bereich, dort kosten die Tickets 800 bzw. 1000 Baht. Stehplätze gibt es übrigens bereits ab 20 Baht.

Chang und ich waren zum dritten Mal bei der Show dabei, deshalb wussten wir, was uns erwartete, aber für Kathrin und Carlos war es genau wie das Elefantenbüffet am Vortag eine ziemlich überwältigende Erfahrung. Soviele Elefanten auf einer Stelle! Allein um dieses Schauspiel zu bestaunen, lohnt sich die Anreise in den Nordosten Thailands.


Nach der Begrüßung und der Überreichung eines Schecks an den jüngsten Elefanten der Provinz begann das Spektakel. Wie die Male zuvor durfte das Fußballspiel der Elefanten nicht fehlen, ebenso wie einige akrobatische und künstlerische Darbietungen.





Die Jagd nach wilden Elefanten wurde nachgestellt und eine Szene aus dem Krieg gegen Kambodscha.


Weiße Elefanten gehören per se dem König.
Dieser hier ist allerdings nur angemalt, deshalb darf er beim
Talentwettbewerb dabei sein.

Zwischendurch gab es Einlagen mit Vorführungen von klassischen Tänzen, die von Schülern aus den Schulen der Provinz dargeboten wurden.



Natürlich wurden auch die Zuschauer wieder aufgefordert mitzumachen. Dieses Mal gab es einen Ramm (klassischer Thaitanz 😉) mit Elefanten und das übliche Tauziehen. Nachdem ich zuvor schon einmal beim Tauziehen mitgemacht hatte (warum auch immer: jedes Mal gewinnt der Elefant gegen 20 Touristen), mischte ich dieses Mal beim Tanzen mit. Spaß pur!

Die einen tanzen mit Wölfen, ich tanz mit Elefanten 😊
Und zum großen Finale versammelten sich dann alle Akteure - menschliche und tierische - auf dem Sportplatz. Beeindruckend!


Auf dem Nachhauseweg gab es dann noch ein "Fotoshooting" mit einigen der Tänzer und Geburtstagskind Carlos wurde zu seinen Eindrücken befragt.



Alle hatten ihren Spaß. Am frühen Nachmittag waren wir wieder in unserem Hotel. Wir gingen früh zum Abendessen und anschließend gleich ins Bett, denn unser Flug am nächsten Morgen ab Buriram ging in aller Herrgottsfrüh. Mehr dazu demnächst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.