Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 11. November 2018

Nicht immer verdrängt der Tourismus die Tradition.

Gestern waren wir wieder einmal am Strand. Das Wetter war nicht so gut, aber wir haben Besuch aus Deutschland und die wollen ihren Urlaub nutzen! Ich habe die beiden begleitet.

Wir suchten uns eine Sala (kleine überdachte Hütte) bei Somewhere Else und gingen sogar baden. Viel war nicht los, zwischendurch fiel sogar etwas Regen, aber wir harrten aus. Wie bereits vor ein paar Wochen nutzte die Belegschaft von Somewhere Else die wetterbedingte Ruhe für einen Angelausflug, diesmal allerdings vom Strand aus.

Selbstverständlich habe ich um Erlaubnis für die Veröffentlichung
der Fotos und des Videos in diesem Posting gebeten
und diese auch erhalten.
Es gibt immer wieder ganze Schulen von Fischen, die sich in Strandnähe wagen und wie eine dunkle Wolke im Wasser wirken. Auf die hatte der Küchenjunge es abgesehen.

Und hier - zur Verdeutlichung der Technik - ein kurzes Video:


Die Ausbeute war nicht toll, aber ausreichend für eine Mahlzeit 😋

Zwar hatte ich nach dem Namen der kleinen Fischchen gefragt, aber
leider: Ich habe ihn wieder vergessen. Sie sollen aber lecker sein.
Dies ist ein Beispiel dafür, weshalb ich das Leben auf Koh Lanta so schätze: Obwohl die meisten Thais hier ihr Geld mit den Touristen verdienen, bewahren sie sich immer noch ein Stück ihrer traditionellen Lebensweise.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.