Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 8. Oktober 2018

Wann startet die Saison?

Die Frage ist theoretisch, denn ich weiß, irgendwann ab Mitte Oktober geht es los, am 1. November beginnt offiziell die "low season", die Nebensaison. Aber wir sind so früh wie nie zurück auf der Insel und es ist erstaunlich, wie lange die Zeit bis zum offiziellen Saisonstart, wenn alle Restaurants und Geschäfte wieder geöffnet haben werden, zu dauern scheint ...

Gestern habe ich einen Strandspaziergang gemacht, um mir einen Überblick zu verschaffen. Somewhere Else und Pratee Massage haben ja bereits seit dem 1. Oktober (Somewhere Else) bzw. dem 2. Oktober (Pratee) geöffnet, und wir haben beide auch schon besucht und die Dienstleistungen in Anspruch genommen 😊

Funky Fish hat nun auch wieder auf, bei Mr. Wee oder der Ozon Bar tut sich noch nichts, bei Suza Hut sind zwar noch die grünen Plastikplanen gespannt, aber von dahinter war schon Musik zu hören.

Es ist noch sehr leer am Long Beach, deshalb können die Mitarbeiter von Somewhere Else auch zum Angeln aufs Meer fahren (siehe Foto).


Wenn man genau hinschaut, kann man noch grüne Plastikplanen ausmachen.
Am Abend war dann die Saison-Eröffnung der Boogie Bay Bar am Klong Dao, da mussten wir natürlich vorbeischauen, um Poy und Gabi "Hallo" zu sagen und den Sonnenuntergang bei einem leckeren Mojito und guter Musik zu bewundern.



Bis jetzt hat es noch jedenTag geregnet, seitdem wir zurück sind, tagsüber meistens nur kurz, Gott sei Dank, nachts auch richtig heftig. Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.