Tagesausflüge von und auf Koh Lanta
Diese Touren kann man teilweise auf eigene Faust organisieren. Man kann sie alle (und mehr) auch bei einem der vielen Tour Agents buchen.
Inselrundfahrt Oktober 2022
Inselrundfahrt April 2019
Inselrundfahrt Dezember 2018
Inselrundfahrt Februar 2018
Inselrundfahrt Januar 2018
Inselrundfahrt 2017
Inselrundfahrt 2016
(zum Teil mit Nationalpark und Oldtown oder Saladan.)
Sowohl Nationalpark als auch Oldtown und Saladan lohnen sich auch für einen längeren Aufenthalt.
4-Insel-Tour 2017
4-Insel-Tour 2016
Von der 4-Insel-Tour darf man sich mittlerweile nicht mehr allzu viel versprechen (März 2018). Wir lassen unsere Besucher diese Tour alleine machen, wir wollen uns das nicht mehr antun. Die Smaragd-Höhle ist i.d.R. hoffnungslos überfüllt und die Schnorchel-Stopps offenbaren den Raubbau an der Natur: Man sieht in erster Linie Korallenfriedhöfe und nicht viel mehr als Butterfische.
Koh Rok Dezember 2022
Koh Rok und Koh Ha Dezember 2018
Koh Rok und Koh Ha März 2018
Koh Rok 2017
Koh Rok 2016
Koh Rok ist im Marz 2018 ebenfalls eine Enttäuschung. Es ist viel zu voll (nur Phi Phi ist schlimmer, weshalb ich diesen Ausflug auch niemandem empfehlen kann) und auch hier hat die Unterwasserwelt durch den Massentourismus arg gelitten.
Mangroven-Tour (halber Tag)
(Auf Tuchfühlung mit den Affen - garantiert! Sehr beliebt bei unseren Besuchern aus aller Welt, aber ich habe diese Tour noch nie gemacht.)
Ausflug nach Lanta Noy
(nur auf eigene Faust machbar, Stand: Februar 2017)
Lanta Noy und Totenkopfinsel März 2021
Zwischenzeitlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit Paint Ball zu vergnügen (Long Beach) und es gibt in der Nähe von Oldtown einen Wasserpark. Außerdem ist auf der Ostseite der Insel, ziemlich mittig zwischen Saladan und Oldtown, eine Minigolf-Anlage. All das habe ich noch nie ausprobiert.
Es gibt auch Wasserfälle auf Koh Lanta, allerdings sind diese nicht so spektakulär. Gerade in den Monaten Januar bis April tröpfeln sie aufgrund der Trockenheit eher als dass sie fallen ...
Die Einheimischen sind überwiegend Moslems, aber es gibt auf der Insel keine sehenswerte Moschee. Es gibt auch drei buddhistische Tempel (einer in Oldtown, ein anderer im Dschungel zwischen Klong Nin und Nationalpark, der dritte etwas außerhalb von Saladan), die allerdings auch keine besonderen Fotomotive liefern.
👎👎👎
Was man auf alle Fälle NICHT machen sollte: Schmetterlingsfarm und Affen-Show. Die Tiere werden dort nicht artgerecht gehalten und die Preise sind die reinste Abzocke.
Koh Rok |
Emerald Cave (Smaragd-Höhle): Station auf der 4-Insel-Tour |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen