Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 13. März 2021

Und noch ein Bootsausflug ...

Diese Woche schon den zweiten Bootsausflug? Man könnte glatt meinen, wir seien hier auf Urlaub 😉

Nun ja, der Segeltörn mit der Atlanta am Dienstag war schon ein anderes Kaliber als der Trip mit dem Longtailboot von Lanta Noy zu den vorgelagerten Inseln Koh Dtalabeng, Koh Phii und zur Totenkopfinsel. Aber wir hatten auf alle Fälle jede Menge Spaß!

Das Ganze war eine ziemlich spontane Idee. Unser Freund Joe, der auf Phuket lebt, war für ein paar Tage zu Besuch und er fragte, ob wir Lust hätten. Natürlich hatten wir!

Also fuhren wir gestern Morgen los. Im Dorf Lo Yai (บ้านโล๊ะใหญ่) endet die Straße und am Ende der Straße sind ein "Hafen" und ein Restaurant. 

 

Zunächst einmal stärkten wir uns in diesem Restaurant "Am Ende der Welt", ähm, Krua Rim Lä (Küche am Meeresufer) und dann ging es los ...

Wir waren nicht die einzigen Gäste im Ran Krua Rim Lä.


Was vom Ufer aus wie eine einzige größere Insel aussah, entpuppte sich als eine Ansammlung von vielen kleinen Inseln und Inselchen.

Die Felsformationen waren wirklich spektakulär und die Farben grandios.




Wir tuckerten weiter in Richtung Totenkopfinsel.

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, trägt sie ihren Namen zu Recht.


Mittlerweile hatte die Ebbe eingesetzt. Deshalb gab es auf dem Rückweg vor vielen der kleinen Inseln schmale Sandstrände. An einem dieser Sandstrände legten wir eine Pause ein und bekamen auch prompt Besuch.



Bevor wir dann zurück nach Lanta Noy fuhren, statteten wir noch einer Höhle einen Besuch ab.


Nach gut zwei Stunden waren wir von unserem Ausflug zurück auf Lanta Noy. Wieder einmal ist uns klar geworden, wie wunderschön unsere Wahlheimat doch ist!



2 Kommentare:

  1. LIebe Dokbua,

    jedesmal wenn ich hier einen neuen Beitrag von Dir lese, verspüre ich eine ganz große Sehnsucht, da hoffentlich in absehbarer Zeit auch wieder dort sein zu dürfen. Beneide Euch ein wenig :-) - aber wir dürfen ja auch ein bisschen teilhaben! Genießt für uns alle, die das im Augenblick noch nicht können, einfach ein wenig mit..
    Aktuell ist für Februar 2022 geplant, Koh Lanta wieder zu besuchen, bis dahin ist ja noch und wir hoffen, dass die Welt bis dahin doch eine ganze Ecke mehr wieder mehr zur Normalität zurückgekehrt ist.
    Viele Grüße aus dem heute morgen wieder mit etwas Schnee überzuckerten Deutschland!
    Roland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Roland,
      ich drücke dir - und uns - die Daumen! Wir vermissen schließlich Familie und Freunde und fragen uns, wann wir ohne Quarantäne wieder reisen können. Aber wir haben schon das Gefühl, dass wir uns letztes Jahr richtig entschieden haben, als wir gesagt haben, wir "sitzen die Krise in Thailand aus". Dein bisschen Neid nehme ich dir nicht übel, ich verstehe das sogar (ist ja auch nicht so schwer ;) ) Bis Februar 2022, toi, toi, toi!

      Löschen

.