Corona hat auf Koh Lanta, wie überall in den touristischen Hochburgen, zum Teil Existenz bedrohende Folgen für die Menschen: Resorts, Restaurants, Bars, Touranbieter, Souvenirläden - die meisten sind geschlossen oder falls doch geöffnet, sind sie praktisch leer und somit bleiben die Einnahmen für die Betreiber aus.
Auf Koh Lanta haben sich die Inselbewohner deshalb etwas einfallen lassen: Derzeit findet alle drei Wochen jeweils an unterschiedlichen Stränden sonntags ein "Kreativer Handwerks- und Kunstmarkt" statt. Gestern war die Boogie Bay Bar am Klong Dao Gastgeber (davor waren es schon das ASA LANTA und die Rasta Baby Bar am Klong Nin).
Da die Boogie Bay Bar für uns fußläufig erreichbar ist (ca. 1,6 km, wir sind nicht motorisiert), machte ich mich am frühen Nachmittag auf den Weg.
Es war ein fröhliches, buntes Treiben am Strand und in und um die Bar.
Das Angebot an Kleidung, Tüchern, Schmuck, Pflanzen, Tees, Seifen, Taschen, Bildern, handgeschöpftem Papier, ..., war verlockend. Für Jede*n war etwas dabei!
Das Ganze wurde von Live-Musik begleitet.
Es waren verschiedene Bands und Musiker vor Ort. |
Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
An anderen Ständen wurde gegrillt, es gab Sandwiches, Kaffee, Tee, und vieles mehr. Natürlich auch Cocktails, Bier und Wein 😉 |
Ein perfekter Sonntagnachmittag! Ich hoffe sehr, dass die Künstler reichlich Umsatz gemacht haben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen