Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 10. März 2021

Segeltörn nach Koh Ngai

Gerade stelle ich fest, dass es schon eine kleine Ewigkeit her ist, dass ich zuletzt einen Beitrag für meinen Blog verfasst habe. Ein Glück, dass es jetzt etwas wirklich - für uns - Außergewöhnliches zu berichten gibt: 

Wir haben mit der Atlanta, einem alten, aber liebevoll gepflegten Zweimast-Gaffelschoner, gestern einen semi-privaten Törn nach Koh Ngai unternommen.


Los ging es kurz vor 8 Uhr. Unsere Freunde holten uns am Ran Lung Tat, dem Minimart vorne an der Straße, ab und gemeinsam fuhren wir nach Old Town. Treffpunkt war der Club Atlanta, von dort ging es mit Dinghi und Longtail-Boot zum Schiff. 


Es gab ausreichend Wind, also setzte Kapitän Felix zusammen mit der tatkräftigen Hilfe einiger kundigen Passagiere die Segel.


 

Unterwegs gelang es dem jüngsten "Matrosen" sogar, einen Fisch zu fangen!

Ein Thunfisch, wenn ich das richtig sehe.

Nachdem wir vor Koh Ngai angekommen waren, gab es Lunch: Barakuda, Reis und verschiedene Salate. Lecker! 


Bevor es auf den Heimweg ging, war natürlich auch noch Zeit zum Baden und Schnorcheln.




Da wir auch auf dem Rückweg die Segel setzen konnten und wir deshalb etwas langsamer waren, kamen wir erst nach Sonnenuntergang wieder in Oldtown an. Alle waren wir müde, aber zufrieden, gemeinsam einen so schönen Tag verbracht zu haben.

Bye, bye, Koh Ngai ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.