Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 3. Dezember 2022

Straßenbau auf Koh Lanta

Zurück aus Bangkok ist mir aufgefallen, dass beim Ausbau der Straße das Tempo etwas angezogen hat. Deshalb schnell der angekündigte Beitrag, bevor er durch den Fortschritt der Bauarbeiten veraltet  😉

Derzeit wird an drei Stellen am Longbeach, die mehrere Hundert Meter auseinander liegen, gleichzeitig gebuddelt, weshalb das so ist, erschließt sich dem außenstehenden Beobachter nicht wirklich. Und warum manchmal wochenlang nichts passiert, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Gerüchte besagen, dass bereits mehrere der beauftragten Firmen pleite gingen - nachdem sie bis zu 80% der vereinbarten Bezahlung erhalten hatten.

 

Ein Stück der Straße zwischen zwei Baustellen am Long Beach ist sogar schon fertig, komplett mit Fahrradspur und Parkbuchten beidseitig. 
 
Gegen die Sonne durchs Autofenster fotografiert, deshalb
der merkwürdige Farbstich.

 
Und so sieht es aus, an einer Stelle, an der die Bauarbeiten fast abgeschlossen sind.
 
 


Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Straßenbau, und vor allem, wie lange es noch dauern wird. 
 
PS:
Es sind schon mehrere, teils schwere Unfälle passiert. Also Vorsicht, speziell bei Regen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.