Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 10. November 2022

Final Destination - Bauarbeiten à la thai

Die Regenzeit neigt sich dem Ende zu. Offiziell ist sie am Lichterfest, Loy Krathong, das dieses Jahr am 8. November gefeiert wurde, vorbei. Die "kalte" Jahreszeit beginnt und damit die neue Saison.

Überall auf Koh Lanta wird in Vorbereitung darauf gehämmert, gesägt, gepinselt, ..., was das Zeug hält. Die Menschen sind optimistisch, dass die kommende Saison gut laufen wird. Nach zwei Jahren, in denen Corona-bedingt praktisch keine Touristen nach Thailand kamen, werden sie nun sehnsüchtig erwartet.

Auch in unserer Bungalow-Anlage stehen Reparaturen an den Dächern an. Dabei zuzuschauen ist schon recht abenteuerlich!

 
Immerhin hat der Arbeiter eine Sicherheitsleine umgelegt. Bei den Schuhen gibt es allerdings noch Luft nach oben.

Und an dem Baugerüst müssen wir uns nun die nächsten Tage vorbeischlängeln, um in unser Haus zu gelangen. Der Titel dieses Beitrags * entstand übrigens, als ich diese abenteuerliche Konstruktion sah.

Seit Jahren wird auch die Straße, die vom Pier im Norden der Insel bis zum Nationalpark im äußersten Süden führt, vierspurig ausgebaut. Darüber habe ich hier berichtet.

* Final Destination ist eine 5teilige Spielfilmreihe, der erste Teil stammt aus dem Jahr 2000. 


2 Kommentare:

  1. Bitte auf dem Laufenden halten;)

    AntwortenLöschen
  2. 555 (ha, ha, ha - auf Thai ;) )
    Wie gesagt: Demnächst kommt ein separates Posting zum Thema "Straßenausbau".

    AntwortenLöschen

.