Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 31. Januar 2022

Frohes Neues Jahr - schon wieder!

Heute ist Chinesisches Neujahr, das Jahr des Tigers beginnt und die Feierlichkeiten dauern - zumindest in China - 16 Tage.

 

Auf Koh Lanta wurden heute einige Knallfrösche gezündet, denn viele der Festland-Thais, die hier leben, haben chinesische Wurzeln. In unserer neuen Nachbarschaft ging das Geknattere aber erst relativ spät am Vormittag los, sodass wir nicht vor Schreck aus dem Bett fielen, wie in den Jahren zuvor.

Glückszahlen für Menschen, die im Jahr des Tigers geboren sind, lauten:
1, 3, 4 (in jeder möglichen Kombination)

Glückbringende Farben:
blau, grau, orange

Glückbringende Blumen:
Gelbe Lilie und Greiskraut (kenn ich gar nicht)

2022 ist das Jahr des Wassertigers, es wird zu Umbrüchen kommen, die nicht immer positiv sein werden. Da aber gleichzeitig das Jahr im Zeichen von Optimismus und übersprühender Energie steht, werden wir mit den anstehenden Veränderungen gut umgehen können.

Neue Ideen können umgesetzt werden, sofern sie planvoll angegangen werden. Der Tiger gibt uns die Kraft dafür! 😉🐯

Mehr über Sitten und Gebräuche zum Chinesischen Neujahr in Thailand, habe ich hier beschrieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.