Weiter geht es mit der Beschreibung der Restaurants in unserer neuen Nachbarschaft. Heute will ich euch das Time vorstellen, das knapp 800 m von unserem neuen Zuhause in Richtung Norden liegt.
Khun Nui, die Besitzerin, ist sehr aufmerksam. Bereits bei unserem zweiten Besuch erinnerte sie sich daran, dass Chang kein Gemüse mag: Er hatte beim ersten Besuch alle Stückchen aussortiert und auf seinem Teller liegen lassen. Als er dieses Mal bestellte, fragte sie nach, ob sie das Gemüse weglassen sollte! (Wahrscheinlich ist ein Grund, dass sie sich an uns erinnert, dass wir Thai sprechen. Das sorgt in unserer neuen Nachbarschaft ständig für Verblüffung und jede Menge wohlwollender Äußerungen, in der alten Nachbarschaft waren ja alle längst daran gewöhnt.)
Frenchie, der Herr des Hauses, ist sehr lieb und total verspielt. Er wurde von Lanta Animal Welfare gerettet und von Khun Nui adoptiert. |
Das Essen im Time ist sehr schmackhaft und die Preise sind günstig. Wir haben bei unseren bislang drei Besuchen für zwei Hauptgerichte mit Reis und zwei Flaschen Soda-Wasser immer zwischen 300 und 340 Baht gezahlt.
Anzumerken ist auch, dass es im Time bei Frühlingsrollen tatsächlich eine Wahl gibt zwischen vegetarischen und welchen mit Huhn- oder Krabbenfüllung.
Krabben mit grünem Spargel (der wächst auch in Thailand) |
Frühlingsrollen mit Krabbenfüllung (ein Stückchen fehlt bereits, weil sie einfach unwiderstehlich sind und es mit dem Foto zu lange dauerte 😉😋 ) |
Und hier geht es zur Übersicht über die Restaurants in unserer neuen Nachbarschaft, dem südlichen Ende vom Long Beach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen