Am 3. Januar flogen wir von
Penang nach Bangkok. Wir wollten uns mit Pii Muu, einer thailändischen Freundin, die seit Jahrzehnten in Deutschland lebt, treffen und natürlich auch unsere dortigen Freunde besuchen.
Wie sich überraschenderweise herausstellte, war auch eine andere deutsche Freundin von uns vor Ort! Mit ihr und unseren thailändischen Freunden trafen wir uns zum Abendessen im New Bukhara, während Pii Muu einen Italiener in der Sukhumvit Soi 8 ausprobieren wollte. Dieser Italiener heißt Via Vai und ist NICHT zu empfehlen: labberige Pizza und lauwarme Lasagne aus der Mikrowelle 😱
Das dritte Abendessen in Bangkok gab es im El Gaucho. Wir können es nicht lassen! Koh Lanta hat nun mal nicht so viel zu bieten wie die Stadt der Engel.
|
Ich bekämpfe - natürlich - auch meine Unterprickelung. |
Wir wohnten bei diesem Aufenthalt wieder im SilQ Hotel. Ein nettes, kleines Boutique-Hotel in der Sukhumvit Soi 19, also in idealer Lage zu vielen wichtigen Orten: El Gaucho, Bukhara, Terminal 21, Cabbages & Condoms, U-Bahn- und Skytrain-Station, Nagelstudio, etc. (und nicht zu vergessen: zur Rutnin-Augenklinik).
Wir gingen ins
Kino (Starwars - The Rise of Skywalker), ließen uns massieren und die Nägel machen (wie immer bei Nail Plus).
|
Kinobesuch im Terminal 21 |
|
Nail Plus, Sukhumvit Soi 19
Hier werden Finger- und Fußnägel zu Kunstwerken. |
Außerdem statteten wir dem MBK einen Besuch ab. Ich hatte gehofft, dort
Schuhe für die Hochzeit von Nora, der Tochter unserer amerikanischen Freunde, zu finden. Die Hochzeit findet im Mai 2020 in Mendocino statt und ich werde das gleich Kleid tragen, wie 2017 zur
Hochzeit meines Sohnes in Istanbul. Allerdings sind die Schuhe von damals längst Geschichte ... und nein, ich wurde im MBK nicht fündig, deshalb werde ich mein Glück mit einer Bestellung bei
Lazada, dem thailändischen Gegenstück zu Amazon, versuchen! (Ich werde berichten.)
Ganz Bangkok war noch weihnachtlich bzw. anlässlich des Neujahrsfestes geschmückt und überall blinkte und glitzerte es. Die Fassade des El Gauchos auf dem Foto oben ist ein Beispiel, hier noch ein paar mehr:
|
Weihnachtsbaum vorm Terminal 21 |
|
Vor dem Hyatt Regency |
Am 6. Januar machten wir uns dann auf den Heimweg nach Lanta. Und natürlich erstrahlte auch der Flughafen im Festtagsglanz.
Es ist immer wieder eine nette Abwechslung, für ein paar Tage nach Bangkok zu reisen und etwas Großstadtflair zu tanken ... Aber drei Tage sind dann auch wieder genug, denn wir schätzen unser beschauliches Leben auf Lanta doch sehr.
Übrigens war Bangkok dieses Mal extrem leer, man bekam sogar auf der Strecke von Asok nach National Stadium einen Sitzplatz im Skytrain. Ob das wohl daran lag, dass die Thais anlässlich der Feiertage alle ihre Familien besuchten?