Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 8. Dezember 2018

Am heimischen Herd (oder so)

Gestern hatte tagsüber der Schnorchelausflug mit dem Speedboot stattgefunden, abends stand ein "Cocktailempfang" in unserem Haus an. Einige der Geburtstagsgäste waren zum ersten Mal auf Koh Lanta bzw. in Thailand und waren neugierig auf unser "Domizil". Deshalb hatte ich den Sundowner für heute in unser Haus verlegt.

Dafür hatte ich mir einen mobilen Cocktailwagen ausgeliehen. Das war eine wirklich gelungene Überraschung für meine Freunde 😊


Khun Pond steht sonst abends in Saladan in der Walking Street neben all den Essensständen, aber heute machte sie Hausbesuch. Und ihre Cocktails haben es wirklich in sich!!!



Natürlich gab zu den Cocktails auch ein paar Snacks.


Und zum Abendessen gingen wir dann einfach über die Straße zu Krua Kritsana, denn selbstverständlich sollten meine Gäste auch unser Lieblingsrestaurant kennenlernen. Wie berichtet ist Krua Kritsana ja so etwas wie unser Esszimmer 😉


Ich hatte alle meine Lieblings-Thaigerichte geordert, meine Freunde mochten am liebsten Som Tam Toot, Gai Pad Kaprao und Blaa Nüng Manao (frittierter Papaya-Salat, Hühnchen mit Basilikum und gedämpfter Fisch in Limettensoße). Khun Kritsana hatte die Tafel mit Luftballons und Girlanden geschmückt und nach dem Essen schenkte sie mir sogar einen Geburtstagskuchen!

Wieder einmal war es ein toller Tag und wunderschöner Abend mit all den lieben Menschen.

Gleich geht es weiter mit einer kleinen Inselrundfahrt. Ich möchte meinen Gästen ja auch ein bisschen von "unserem" schönen Koh Lanta zeigen. Mehr darüber hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.