Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 27. Juni 2017

Bangkok: Besuch beim Schneider

Von Krabi-Stadt aus fuhren wir gestern mit dem Taxi zum Flughafen. Wir hatten das Taxi über unser Hotel (wieder das U Residence) gebucht und zahlten stolze 350 Baht für die Fahrt.

Der Flug mit Air Asia war wie immer unspektakulär, aber die Fahrt vom Don Muang Airport zum Hotel Manhattan war nervenaufreibend. Der Verkehr war mörderisch! Wir brauchten fast 2 Stunden!

Kurz vor 14 Uhr konnten wir endlich einchecken, wir machten uns frisch und fuhren dann mit dem Skytrain zu unseren Freunden in Ekkamai, die DIE Damenschneiderin kennen, Miss und Khun Djuang (= มีส และคุณจวง) in der Sukhumvit 71. Sie ist spezialisiert auf Abendkleider, zu ihren Kundinnen gehören z.B. Fernsehmoderatorinnen und Sängerinnen. 

Dort hatte ich bei unserem Bangkok-Aufenthalt im Mai bereits ein Kleid für die bevorstehende Hochzeit meines Sohnes bestellt, heute war die Anprobe angesetzt. (Normalerweise geht das schneller, aber wir fuhren direkt zurück nach Lanta, nachdem ich mein Kleid und Chang seinen Smoking bestellt hatte.) Bei unserem ersten Besuch im Atelier Miss war übrigens auch eine berühmte Moderatorin im Laden, um ein paar neue Kleider in Auftrag zu geben.

Mein Kleid ist keine Kopie eines Models eines bekannten Modeschöpfers, solche Kleider werden normalerweise bei Bangkoks Schneidern bestellt. Nein, mein Kleid ist mein eigenes Design, notgedrungen, denn ich konnte einfach nichts finden, was mir gefiel und für die Location der Hochzeit (Heybeliada in Istanbul, eine der Prinzeninseln im Marmarameer) passend erschien.


Hier die Ladeninhaberin mit meinem Kleid. Wie ich darin aussehe? Geduld! Da müsst ihr auf die Hochzeitsfotos warten 😊

Außenansicht des Ateliers
Eine Mitarbeiterin bei der Arbeit
Es waren noch ein paar wenige Änderungen am Kleid fällig, die wurden noch am selben Nachmittag erledigt. Am nächsten Tag konnte ich das Kleid dann abholen.

Khun Djuang und eine Auswahl ihrer Kreationen
Ach ja: Das Kleid kostet 8000 Baht, ich habe mir noch jeweils 3 Haarbänder aus dem Satin und 3 aus der Spitze, die für das Kleid verwendet wurden, bestellt, die bekam ich kostenlos dazu.

Ich freue mich schon darauf, das Kleid bei der Hochzeit zu tragen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.