Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 2. Juni 2017

Tamarinden-Diebe? :-)

Gestern, als ich zurück kam vom Strand, beobachtete ich diese Szene in der "Funky Fish Road":

Ich habe selbstverständlich wegen des Fotos
um Erlaubnis gefragt.

Die Bungalow-Anlagen und Minimärkte entlang dieser kleinen Stichstraße sind geschlossen, weit und breit ist niemand, aber die Tamarinden (Makam = มะขาม) sind reif. Also muss jemand sie ernten. Vielleicht war es ja doch der Besitzer der Anlage?

Und auf der Beach Road entstand dann diese Aufnahme:


Auch die Ölpalmen werden derzeit abgeerntet. Schnell noch mal den Luftdruck prüfen, bevor es zur Fabrik auf dem Festland geht.



2 Kommentare:

  1. würde nicht schreiben,dass es ev .Diebe sein könnten,wenn du nicht sicher bist! es wird genug negatives in allen nachrichten über thailand geschrieben! nicht so vorteilhaft,sorry!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, walter. Danke für den Hinweis. Ich glaube zwar, dass aus dem Text klar ersichtlich ist, dass die Überschrift als Witz gemeint ist. Ich füge aber trotzdem noch ein Smiley ein.

      Löschen

.