Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 1. April 2017

Auf der Suche nach dem Lanta-Adler

Seit ich mein neues Objektiv habe, will ich den Seeadlern am Strand einen Besuch abstatten, um zu testen, ob die Aufnahmen dieses Jahr besser werden als letztes Jahr. Das Wetter ist diese Saison allerdings durch die Bank unbeständig und man bekommt die Vögel nur selten zu sehen.

Gestern versuchte ich mal wieder mein Glück und, tatsächlich: Ich konnte einen Adler "erwischen". Aber wirklich besser sind die Aufnahmen nicht geworden, er war einfach zu weit weg.



Dafür war das Licht spektakulär. Die Regenwolken türmten sich schwarz zur Landseite hin, aber in Richtung Phi Phi war noch eine Spur blau im Himmel.

So klar erkennt man die Inseln selten am Horizont.
Ich habe es kurz vor dem Regen gerade noch nach Hause geschafft. Ich werde es wieder probieren, gute Aufnahmen von den Seeadlern zu bekommen und habe dann hoffentlich mehr Glück!


2 Kommentare:

  1. Auf Koh Lanta habe ich im vergangenen Jahr 2021/22 Weißbauchseeadler fotografiert.
    Auf Deinem Foto - das sind jedoch Brahmienweihen.
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Wiebke, danke für den Hinweis. Ich bin nun mal nicht die Expertin ;) Eine entsprechende Richtigstellung hatte ich auch schon bei meinem vorherigen Post zum Thema. Auf Lanta nennen alle diese Vögel "Lantaadler". Weißbauchseeadler habe ich hier noch keine gesehen. Wo auf Lanta hast du die denn fotografieren können?

    AntwortenLöschen

.