Jetzt aktuell: Roadtrip durch die USA.

Dienstag, 11. April 2017

Jetzt schon???

Heute war wieder ein Tag, der Sonnenschein brachte (der Regen kommt seit einigen Tagen "nur" am Abend und in der Nacht). Wir gingen zum Strand und gleich vorweg: Es war nicht schön am Strand. Überall Quallen! Eine Freundin, die am Klong Dao wohnt, erzählte mir später übrigens, dass es dort keine Quallen gegeben habe.

Beasty Beauty:
Eigentlich sieht die Qualle ja richtig schön aus.
Aber sie ist und bleibt ein Biest.
Diese braunen Quallen sind alles andere als schön.
Nicht viel los am Strand. Außer den Quallen gibt es auch viel
Abfall. Sogar eine Reuse wurde angeschwemmt.
Letztes Jahr hatte ich mit so einem Ding ja bereits Bekanntschaft gemacht.

Unterwegs fiel mir auf, dass die grünen Plastikplanen schon vor einigen Resorts und Restaurants angebracht waren. Ein sicheres Zeichen für das Ende der Saison. Jetzt schon? Noch vor Songkran?

Das "David Camp" an der Funky Fish Road.
Das Restaurant "Madam" an der Straße nach Saladan.
Zugegeben, die diesjährige Saison lief nicht wirklich gut, es gab viel zu viel Regen und die Trauer um den verstorbenen König dämpfte die Stimmung. Aber es ist trotzdem verwunderlich, dass einige der Geschäftsleute ihre Läden für die Dauer der bevorstehenden Regenzeit jetzt schon schließen. Das "offizielle" Saisonende ist doch erst am 1. Mai - und das ist ja auch recht früh!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen