Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Früchte satt

Das Wetter ist ein bisschen stabiler, deshalb habe ich es gestern gewagt, zum Markt zu gehen (ca. 1,5 km von unserem Haus entfernt), um endlich frisches Obst zu kaufen. Der Marktplatz war eine riesige, klitschige Schlammpfütze.  Zwar hatten die Standbetreiber ein paar Holzplanken ausgelegt, die haben aber nicht viel genutzt.  Meine Schuhe und die Füße waren verdreckt, als ich nach Hause kam (roter Lehm), aber ich bin nicht nass geworden!

Dafür gab es heute zum Frühstück lecker Mangostin und Rambutan.  Der Ausflug hat sich gelohnt!


Übrigens werden die Mangostinen in Thailand als die "Königin der Früchte" bezeichnet. Der "König der Früchte" ist die Durian, auch unter dem Namen "Stinkfrucht" bekannt (und ja: Nomen est Omen! Man darf die Durian aufgrund ihres penetranten Geruchs nicht mit in ein Hotel nehmen oder im Bus essen.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.