Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Die Regenzeit auf Koh Lanta ist noch nicht zu Ende!

Seit mehr als 48 Stunden herrscht Dauerregen.

Sonntag, wir saßen gerade beim Abendessen im Krua Kritsana, ging es los: Ein Wolkenbruch! Wir mussten nach Hause waten. Die Straße hatte sich in einen reißenden Strom verwandelt, die Schlaglöcher hatten sich mit Wasser gefüllt und lauerten darauf, dass man hineintrat. Die Regenschirme, die wir uns im Restaurant ausgeliehen hatten, nützten rein gar nichts.

Seither hat es nicht aufgehört zu regnen, zwar nicht mehr so heftig, aber bis auf kurze Ausnahmen nieselt es ständig vor sich hin. Ab und an fällt auch der Strom aus, aber das gehört zum Paket "Regenzeit".

Kurzes Intermezzo: Der Regen hält inne und ich besorge
ein paar Kleinigkeiten auf die Schnelle. Dabei werde ich
misstrauisch beäugt.
Bei Temperaturen um 28°C lässt sich das zwar aushalten, aber ein bisschen Sonne wäre doch ganz nett.

Meinen Orchideen gefällt das Wetter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.