Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 4. Februar 2019

Königlicher Besuch

Während des Wochenendes hielt sich Prinzessin Sirindhorn wieder einmal auf Lanta auf. Nach ihr wurde übrigens auch die Brücke von Lanta Noy nach Lanta Yai benannt. Sie wohnte, wie immer, wenn sie die Insel besucht, im 5-Sterne-Hotel Pimalai am wunderschönen Kantiang Beach. Es heißt, dass die königliche Familie Anteilseigner sei.

Ein offizielles Pressefoto von Maha Chakri Sirindhorn,
von den Thais auch Phra Thep (edler Engel) genannt


Als normaler Bewohner Lantas oder als Tourist hat man von diesem Besuch nur mitbekommen, dass bei der Ankunft des königlichen Gastes vor 2 Tagen und heute bei der Abreise die Straße von Saladan bis zum Pimalai Resort komplett gesperrt war. Natürlich war auch der Fährbetrieb zwischen Lanta Noy und dem Festland betroffen, denn die Prinzessin hatte ihre eigene, mit orangen und gelben Bannern geschmückte Fähre, die Vorfahrt hatte.

Außerdem waren viele Geschäfte und Restaurants entlang der Straße geschmückt. Polizisten sorgten u.a. dafür, dass der gröbste Abfall an den Straßenrändern entfernt wurde.

Den königlichen Fahrzeugkonvoy habe ich gefilmt - und poste diesen Clip hier, weil ich ihn amüsant finde 😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.