Aktuelle Informationen zur Pandemie in Thailand und auf Koh Lanta gesucht? Folgt diesem Link:

Samstag, 23. Februar 2019

Ausflug nach Koh Lipe

Freunde von uns aus der Türkei verbringen ihren Urlaub gerade in Malaysia. Da auch Langkawi auf ihrer Route liegt, hatten wir bereits im Vorfeld besprochen, dass wir uns, wenn sie auf Langkawi sind, für ein paar Tage auf Lipe treffen. Für unsere Freunde bedeutete das ca. 1,5 Stunden Fahrt mit der Fähre, für uns eine 3stündige Anreise per Speedboot.

Am 18. Februar verließen wir Koh Lanta. Allerdings verbrachten wir zunächst 2 Tage auf Bulon, das mit dem Speedboot in ca. 2 Stunden ab Lanta erreichbar ist. Danach ging es am 20. Februar wiederum mit dem Speedboot weiter nach Lipe. Diese Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Auch auf Lipe blieben wir 2 Tage. Von dort aus machten wir auch einen Schnorchelausflug. So schön!

Wir hatten als Gepäck nur unsere Daybags mit, da war der Stauraum knapp. Ich hatte mich deshalb entschieden, bei diesem kurzen Ausflug den Computer zu Hause zu lassen. Das ist der Grund, weshalb es in Kürze meinen Bericht über unseren Abstecher erst nachträglich gibt und nicht, wie sonst, live.

Aber hier zur Einstimmung schon mal ein paar Fotos.

Willkommen auf Koh Bulon
Unser Empfangskomitee auf Bulon


Bei Ebbe liegen Teile des Riffs vor Bulon frei.
Am Sunrise Beach, Koh Lipe
Sunrise Beach, Koh Lipe
Schnorchelausflug von Koh Lipe aus - unbedingt zu empfehlen!

Wenn ihr mehr über unseren kleinen Abstecher lesen wollt, folgt den Links oben ...




Keine Kommentare:

Kommentar posten