Dienstag, 6. Dezember 2016

Lecker: Frittierte Bananen - Gluai Todt

Endlich hat der Regen ein Ende - hoffentlich! Ich nutzte die trockene Phase und machte mich heute früh auf den Weg zur Post am Long Beach (Einschreiben nach Deutschland). Genau gegenüber ist ein kleiner Familienbetrieb, der u.a. auch frittierte Bananen verkauft. Frittierte Bananen oder Gluai Todt (กล้วยทอด) sind ein typisch thailändischer Snack!

Da kann man einfach nicht widerstehen 🍴 



Anders als sonst üblich werden hier keine Sesamkörner dem Backteig beigemischt, aber dafür werden Zuckerrohrblätter (oy homm) mit frittiert! Kurz vor dem Ende der Garzeit (ca. 5 - 8 Minuten) wird eine Handvoll davon mit ins Fett gegeben.


Ich habe gleich auch eine Tüte Gluai Todt für unsere Vermieterin und die Belegschaft bei Krua Kritsana und im Ran Lung Tat mitgekauft 😃


Eine Kalorienbombe, aber soooooo gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen