Gestern Abend, richtiger: heute Morgen (nachts um 02:50 Uhr) stiegen wir in den Flieger. Mit Emirates ging es ab Bangkok über Dubai nach Istanbul, wo wir pünktlich um 13:10 Uhr landeten.
Wir hatten unseren Hotelaufenthalt in Bangkok um einen halben Tag verlängert, sodass wir erst um 18 Uhr auschecken mussten. Wir gaben unser Gepäck beim Bell Boy ab und gingen erst einmal zur Massage, um uns für zwei Stunden verwöhnen zu lassen. Anschließend gab es Pizza bei Big Mama's. Leider mussten wir feststellen, dass die Qualtiät der Speisen doch sehr nachgelassen hat! Dafür sind die Preise deutlich gestiegen. Wahrscheinlich war das unser letzter Besuch in dem Lokal.
Zurück im Hotel stiegen wir ins Taxi zum Suvarnabhumi Flughafen. Ich hatte dem Doorman gesagt, dass wir ein metered taxi wollen oder - so es das denn nicht geben sollte - 400 Baht Festpreis zahlen würden. Wir zahlten dann 300 Baht (ohne Tollway, es herrschte um diese Uhrzeit kein Verkehr, aber mit Trinkgeld). Mein Eindruck vom Tag unserer Ankunft in Bangkok, dass die Taxipreise nicht wirklich gestiegen seien, verstärkte sich.
Den Flug Bangkok - Dubai verschliefen wir zum Großteil. Nach der Landung ging es dann - gefühlt im Zickzack - zum Gate für den Weiterflug im Terminal 2. Wir und unser Handgepäck wurden auf dem Weg dorthin 2 x überprüft und insgesamt waren wir gut 40 Minuten unterwegs (22 davon im Flughafenbus). Flüssigkeiten waren bei diesen Überprüfungen kein Thema, wir hätten also ohne Weiteres in Bangkok unsere Duty Free - Einkäufe erledigen können.
Nach der Landung am Sabiha Gökcen Flughafen in Istanbul stellten wir dann fest, dass man dort etwas günstiger einkaufen kann als in Dubai (während man auf das Gepäck wartet, gibt es in Istanbul die Möglichkeit für Duty Free - Einkäufe).
Da mein Sohn den ganzen Tag in Meetings saß, nahmen wir ein Taxi nach Kadiköy. Für die Strecke hatten wir im Vorjahr 360 TL gezahlt, jetzt wurden 560 TL fällig. Aufgrund der Inflation waren es aber umgerechnet beide Male 23 Euro.
Wie unsere Zeit mit der Familie war und was wir alles unternommen haben, erfahrt ihr auf der Europa-Seite meines Blogs. Wir gehen jetzt erst einmal schlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen