Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 12. Juni 2023

Zurück in Bangkok

Gestern flogen wir mit AirAsia von Krabi nach Bangkok, zum ersten Mal vom neuen Domestic-Terminal aus. Als ich im Januar von Krabi nach Istanbul flog, war dieser Terminal noch gar nicht eröffnet. Auch jetzt ist er noch ein ziemliches Provisorium. Der Foodcourt ist noch nicht eröffnet, aber eine berühmte Fleisch-Klops-Braterei sucht schon Personal. 😉

50 Baht die Stunde für Teilzeitkräfte!
Für die Verpflegung müssen die Angestellten
40 Baht zahlen. (Ob die auch Burger kriegen?)

Der Flug an sich war ziemlich gut gebucht und verlief ereignislos. Bei unserer Ankunft am Don Muang dann die große Überraschung: Die 2 Dutzend Menschen, die in der Wartehalle für Taxis rumlungerten, waren keine potenziellen Passagiere sondern allesamt Taxifahrer, die auf Fahrgäste warteten. Zwar mussten wir trotzdem eine Nummer für die Warteschlange ziehen, aber unsere Nummer wurde sofort aufgerufen. So anders als bei unserem Bangkok-Besuch im September 2022.

Übrigens ist mir nicht aufgefallen, dass das Taxifahren teurer geworden ist. Wir zahlten den gewohnten Preis, sogar etwas weniger, weil keinerlei Stau herrschte und es wurde dieses Mal auch keine Gebühr für das Mitführen von Koffern fällig. 

Bangkok ist leer, es gibt kaum Touristen im Straßenbild. Die Maskendichte bei den wenigen Touristen geht gegen Null, die Einheimischen tragen zu ca. 40 % noch Maske. Allerdings tragen die Beschäftigten im Dienstleistungsgewerbe (Kellner, Verkäufer, Taxifährer, Masseusen, Rezeptionisten, ...) immerhin zu 90 % eine Maske. Es herrscht allerdings keine Maskenpflicht mehr in Thailand.

Gestern Abend aßen wir übrigens im New Bukhara's, unserem Lieblingsinder. 

Und für heute steht zunächst das Übliche auf dem Programm: Maniküre und Pediküre bei Nail Plus sowie eine Massage bei ChaCha Massage, alles in der unmittelbaren Nachbarschaft zu unserem Hotel (wieder einmal das S15). Und morgen wollen wir dann shoppen.

Aber jetzt gehen wir erst einmal zum Frühstück ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.