Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Wir sind umgezogen!

Wie berichtet, sind wir am 1. Dezember umgezogen

"Unser" neuer Strand: Relax Beach

Obwohl wir zwischenzeitlich eine knappe Woche in Bangkok waren, haben wir uns in unserer neuen Umgebung schon gut eingelebt. In unserem neuen Haus fühlen wir uns pudelwohl. Zwar haben wir nur noch die halbe Wohnfläche (70 m2 statt 140 m2), aber das reicht uns vollkommen, das alte Haus mit 3 Schlafzimmern war eh überdimensioniert. 

Der zur Anlage gehörende kleine Pool ist eine echte Bereicherung! Eigentlich fühle ich mich (noch) ein bisschen wie im Urlaub 😉

Bis zum Strand haben wir jetzt nur noch 80 m, aber das südliche Ende des Long Beach ist felsig und nicht wirklich zum Baden geeignet. Deshalb orientieren wir uns in Richtung Relax Beach, der fußläufig genauso weit von unserem neuen Heim entfernt ist, wie vorher das nördliche Ende vom Long Beach mit Funky Fish und Somewhere Else und und und ... (500 m).

Am südlichen Ende des Relax Beach
Blick vom nördlichen Ende des Relax Beach in Richtung Long Beach

Wir haben schon einige Restaurants in unserem neuen Umfeld ausprobiert: Das Sweet & Sour, Yawee, Mushroom, Jam Rat, Tuesday Morning, May's Kitchen, Spaghetti by Mangia, Fat Turtle. Aber ein neues Lieblingsrestaurant, wie zuvor Krua Kritsana, haben wir bislang noch nicht erkoren. 

Was uns noch fehlt: Eine geeignete Örtlichkeit für einen Sundowner! Obwohl: Die Fat Turtle ist jetzt ja fußläufig, und da lohnt sich der Sundowner immer!!

Sonnenuntergang vor der Fat Turtle im November


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.