Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Dienstag, 7. Dezember 2021

Flug nach Bangkok

Heute flogen wir nach Bangkok. Nach über einem Jahr stiegen wir wieder in ein Flugzeug und ich muss zugeben, ich war einigermaßen nervös. Ich wusste nicht, was auf uns zukommen würde. Aber immerhin ist Bangkok mittlerweile eine "blaue Zone" und - eigentlich - sollte das Leben dort wieder einigermaßen normal, na ja, new normal verlaufen. Während der "dritten Welle" war Bangkok lange Zeit eine "tiefrote Zone", da hatten wir keine Lust auf einen Besuch.

In der Halle des Flughafens wurde dem verstorbenen König gedacht.
Er hätte vor 2 Tagen Geburtstag gehabt; Vatertag wird in Thailand
nach wie vor am 5. Dezember gefeiert.

Gleich vorweg: Es war alles vollkommen einfach. Beim Betreten des Flughafens in Krabi mussten wir uns manuell registrieren und unsere Temperatur wurde gemessen. Als wir beim Einchecken unsere Impfzertifikate auf der MooPromm-App präsentierten, wollte die niemand sehen! Dabei hatten wir extra für 10 Tage zum Preis von 150 Baht bei unserem Telefonanbieter 4 GB Internet gebucht, um diese App jederzeit benutzen zu können. (Sonst reicht uns außer Haus das "free WiFi" das es in Thailand überall in Restaurants, Bars und Hotels gibt.)

Weder am Check-In noch am Gate war viel Betrieb. Unser Flugzeug war etwa zu zwei Drittel besetzt und es gab sogar Bordservice!


Es weihnachtet am Gate!
Das Aussteigen geht reihenweise, die vorderen Passagiere sind zuerst
dran, die hinteren Reihen werden nach und nach aufgerufen.

Nach der Landung am Suvarnabhumi Flughafen mussten wir feststellen, dass es nur wenige Taxis gab. Aber es gab auch nur wenige Kunden! Die Fahrt zu unserem Hotel, dem S15, in der Sukhumivit Soi 15 kostete inklusive Tollway, Flughafenzuschlag und Trinkgeld 395 Baht.

Als wir im Hotel ankamen, wollte auch dort niemand unser Impfzertifikat sehen.  

Es weihnachtet auch in der Hotellobby.

Ich bin gespannt, ob es so entspannt weiter gehen wird ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.