Da man seit Anfang Mai wieder Restaurants besuchen darf und diese seit Mitte Juni auch wieder Alkohol ausschenken können, essen wir wieder wie zuvor regelmäßig in Restaurants, am häufigsten - wie könnte es anders sein - sind wir im Krua Kritsana, unserem Lieblingsrestaurant, das uns während des Lockdowns auch (fast) täglich belieferte. Unser Henkelmann hat uns seit Ende März gute Dienste geleistet, jetzt ist er eingelagert.
Seit 2 Wochen ist Frau Kritsana mit Familie in Phitsanulok, ihrem Heimatort, wir hoffen, dass sie bald zurück kommt.
Zwischenzeitlich essen wir mal hier, mal da, und probieren auch mal rum. So haben wir jetzt zum 2. Mal das Where Else besucht, das zu Beginn der Saison 2017 vom Klong Kong Beach an die Hauptstraße am nördlichen Long Beach umgezogen ist. Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass wir zuvor nie auf die Idee kamen, das Where Else auszuprobieren. Nun wissen wir, dass das ein Fehler war!
Das Essen ist echt lecker, und für jeden Geschmack ist etwas auf der Karte zu finden, sei es thailändische, indische oder europäische Küche. Die Betreiber, Mutter und Sohn, sind richtig nett und nehmen sich gerne die Zeit zu einem Plausch. Also: Definitiv zu empfehlen! 👍
Khun Djäo mit ihrem Sohn Sun (sprich: Sann) |
Fazit: Wir kommen auf alle Fälle wieder!
Nachtrag:
Am 27. Juni waren wir wieder da! Where Else ist ja Bar und Restaurant, deshalb fühlte ich mich verpflichtet, dort auch einen Cocktail zu probieren 😉, natürlich nur zu Recherche-Zwecken. Es wurde ein Mojito und der war wirklich gut!