Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 31. März 2019

Anfängerfehler beim Strandspaziergang

Gestern machte ich mal wieder einen Spaziergang am Long Beach, der ja bekanntlich direkt vor unserer Haustür liegt (genau genommen sind es ca. 600 m).

Ich wollte aber auch schwimmen und mir den Fortschritt bei der Großbaustelle neben dem Casuarina Resort anschauen. Hier entsteht, wie berichtet, ein neues Pier.

Wie üblich lief ich von San's Sunset Bar aus ein paar hundert Meter am Strand lang in Richtung Süden, um mich zu vergewissern, dass keine Quallengefahr bestand, dann deponierte ich meine Schuhe und mein Kleid am Ufer vor dem Layana und schwamm ein paar Runden. Das Wasser war herrlich!


Danach setzte ich meinen Fußmarsch in Richtung Casuarina fort. Diesen zweiten Teil meines Strandspaziergangs nutzte ich auch, um wieder einigermaßen trocken zu werden, um dann für den Heimweg wieder Kleid und Schuhe anziehen zu können.

Und wieso lautet die Überschrift zu diesem Beitrag "Anfängerfehler"? Nun, mir wurde nach ca. 10 Minuten bewusst, dass ich meine Klamotten wohl doch zu nah am Wasser deponiert hatte, denn die Flut kam und der Wasserspiegel stieg zusehends an!

Ein Anfängerfehler deshalb, weil ich ja eigentlich Bescheid wissen sollte. Wie oft habe ich mitangesehen (und dabei wohl auch leicht geschmunzelt, Stichwort Schadenfreude), wie die Schuhe von Touristen abtrieben oder die Strandmatte plötzlich von einer Welle erfasst wurde, weil diese Dinge zu nah am Ufer lagen. 

Ich joggte zurück, meine Sachen schwebten in keiner unmittelbaren Gefahr, aber sicherheitshalber nahm ich sie nun doch mit auf meinen Weg zum Casuarina bzw. der Baustelle. 😉

Übrigens kann man vom Strand aus nicht viel von den Baufortschritten erkennen. Der gesamte Baubereich mit ca. 100 m Länge ist durch hohe Sandaufhäufungen abgeschirmt. Ich frage mich nun ernsthaft, ob der südliche Bereich vom Long Beach überhaupt noch zu Fuß erreichbar sein wird, wenn das Pier erst einmal fertiggestellt ist ... Wir werden sehen.


1 Kommentar:

  1. Es wurde übrigens kein Pier gebaut, der Strandabschnitt wurde lediglich befestigt.

    AntwortenLöschen

.