Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 4. April 2019

Die Grüne Jahreszeit beginnt.

Heute zum ersten Mal für dieses Jahr gesichtet:

Grüne Plastikplanen, die um Restaurants/Bars/Resorts gespannt werden, wenn diese für die Saison schließen.


Ort der Sichtung:

Mr. Wee 2 nebst Bar am Long Beach und Me & You, gleich daneben. (Mr. Wee 1 am Long Beach hat noch geöffnet.)

Tatsächlich sind die Insel und ihre Strände in den letzten zwei Wochen merklich leerer geworden.


Es hat nachts auch schon ein paar Mal richtig heftig geregnet, der Beginn der Regenzeit ist aber erst nach Songkran, das am 13. April gefeiert wird.

Das offizielle Saisonende ist am 1. Mai, also hoffe ich, dass wir noch ein paar Sonnentage haben werden und für ein paar Wochen auch noch die große Auswahl an Restaurants und Bars, die wir hier so zu schätzen wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.