Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 14. Mai 2018

Le Colibri - italienische Pizza im französischen Ambiente

Gestern haben wir es endlich einmal geschafft, im "Le Colibri" Pizza zu essen. Yuko, unsere Nachbarin und Besitzerin von Escape Cabins, hatte uns mehrfach versichert, dort werde die beste Pizza auf Koh Lanta zubereitet. Und "unsere" Pizzeria, Mr. Wee, ist dieses Jahr in der Nebensaison nicht nur am Strand geschlossen, sondern auch an der Straße. Dort wird seit drei Wochen fleißig renoviert. Uns plagte aber der Appetit auf Pizza.


Also setzten wir uns ins TukTuk und fuhren das kurze Stück bis ans südliche Ende vom Long Beach. Im Dunkeln wollen wir eher nicht zu Fuß unterwegs sein, auch wenn der Verkehr in der Nebensaison nicht der Rede wert ist.

Nachdem wir Platz genommen hatten, kam Toung, die Besitzerin, um die Bestellung aufzunehmen. Sie ist gebürtige Thai, hat aber einen französischen Pass. Das erklärt auch den französischen Namen des Restaurants, weshalb sie aber Pizza und Pasta anbietet, habe ich nicht gefragt. 😉

Bei unserem Besuch waren die italienischen Weine aus, deshalb bestellte ich ein Glas vom französischen Haus-Weißwein, der wirklich gut war, zu meiner Pizza Quatre Saisons. Ja, die Pizzen haben französische Namen, es gibt also keine quattro stagioni 😏 Chang entschied sich dann doch für die Lasagne und bestellte sich ein Singha-Bier dazu. 

Mit den Getränken wurde ein amuse gueule, ein Gruß aus der Küche, serviert: zwei Scheiben Knoblauchbrot und zwei Mini-Pizzen (ca. 5 cm im Durchmesser). Schon mal ein netter Anfang.


Meine Pizza kam dann auf einem Holzbrett, Changs Lasagne in einem Steingutgefäß, frisch aus dem Ofen, sehr heiß und sehr lecker. Wir waren beide überaus zufrieden mit unserer Wahl. 


Die Rechnung belief sich auf 1250 Baht (incl. 2 Gläser Weißwein, 2 kleine Singha-Bier, 1 Mineralwasser, 2 Tequila und Trinkgeld), aber bevor die Rechnung gebracht wurde, gab es aufs Haus noch ein bisschen Obst. Auch nett.

Alles in allem ein gelungener Abend. Das Le Colibri hat mehr Flair als Mr. Wee (auf dem Tisch stehen Blumen und eine Kerze und die Messer schneiden tatsächlich 😉), aber wir werden auch in Zukunft Mr. Wee treu bleiben, denn sein Restaurant liegt fußläufig zu unserem Haus, damit sparen wir uns die TukTuk-Fahrerei, und die Pizzen schmecken auch bei Mr. Wee richtig gut.

Aber wenn Chang (oder mir) mal wieder der Sinn nach einer guten Lasagne steht, werden wir sicherlich dem Le Colibri den nächsten Besuch abstatten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.