Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 6. Juli 2015

Hot town ...


Wir sind jetzt seit einer Woche wieder in Deutschland, u.a. weil es uns in Thailand zu heiß und schwül wurde. Bei dem Wetter hier kann man da nur sagen: Vom Regen in die Traufe, allerdings ohne das Wasser, das vom Himmel fällt (zumindest im Saarland). Wir sind ja in der Himbeerzeit hier angekommen und haben uns auch gleich am ersten Tag den Bauch mit frisch gepflückten Himbeeren vollgeschlagen, allerdings wird es jetzt immer schwieriger mit den Himbeeren: Aufgrund der Hitze vertrocknen sie am Strauch.



Zwischenzeitlich haben wir damit begonnen, all die Gerichte, die wir in Thailand vermisst haben, zu kochen: Wiener Schnitzel mit Fritten, Roastbeef vom Grill mit Bernaise, Schweinefilet in Sahnesoße, Cevapcici mit Tsatsiki und Krautsalat. Auf dem Plan stehen noch: Rouladen, Panzarotti al forno, Zwiebelsuppe, Saltim bocca in Weißweinsoße. Ich denke mal, dass danach die Zeit reif ist, wieder zu wechseln und wir dann thailändisch oder auch indisch kochen werden.

Mehr zu unseren kulinarischen Vorlieben als Expats findet ihr hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.