Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Donnerstag, 30. Juli 2015

Die Deutschen und ihr Brot (2)


Seit wir in Deutschland sind (und nicht gerade unterwegs sind), gehe ich jeden Morgen zum Bäcker und kaufe frische Brötchen. Herrlich, ein wirklicher Luxus! Allein die Auswahl an Sorten! Wie ich schon erwähnt habe, ist gutes Brot in Thailand keine Selbstverständlichkeit.


Am Wochenende hat meine Cousine, die nebenan wohnt, Brot gebacken und uns einen Laib abgegeben. So lecker!

Aber heute sind wieder Brötchen fällig, gleich geht es los zum Bäcker am Markt: Ein Morgenspaziergang von insgesamt ca. 20 Minuten mit der Herausforderung eines ziemlich steilen Straßenabschnittes auf dem Hinweg, bei dem ich immer noch leicht aus der Puste komme. Aber immerhin war der Muskelkater bereits nach der ersten Woche verschwunden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.