Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 20. März 2022

Ausflug zum Khaothong Hill

Clivia wollte uns bei diesem Besuch unbedingt auch etwas von der wunderschönen Landschaft rund um Ao Nang zeigen. Obwohl das Wetter nicht sooo gut war, beschlossen wir, den Ausflug zu machen. Nachdem wir im The Yard direkt neben unserem Hotel in Ao Nang mittags * eine kleine Stärkung zu uns genommen hatten, ging es los.

Die Fahrt zur Talane-Bucht (Ao Talane = อ่าวท่าเลน). die vom Khaothong Hill überragt wird, dauerte ca. 30 Minuten und führte durch eine wunderschöne Landschaft mit altem Baumbestand.

Bei unserem Besuch war es leider etwas diesig.

Am Fuße des Hügels ist ein großer Parkplatz angelegt. Dort müssen die privaten Fahrzeuge abgestellt werden, zum Hügel hoch geht es per Pick-Up-Taxi. Hin und zurück kostet das Ticket pro Person 20 Baht. Man könnte die ca. 800 m auch laufen, aber die Steigung ist schon eine Herausforderung.

Die Fahrt endet an einem Café, das Kuchen, kleine Gerichte und neben Kaffee-Kreationen auch diverse interessante Mix-Getränke anbietet - leider auf und in Plastikgeschirr. Ich entschied mich für ein Zitronen-Honig-Soda, Clivia für die Apfel-Mania und Chang nahm den Maracuja-Shake. Die Preise sind etwas höher angesiedelt, aber das liegt wohl an der Lage 😉


Vor dem Café fotografiert:
Die großblütige Thunbergia ist wunderschön!

Vom Khaothong Hill hat man eine spektakuläre Aussicht auf die Phang Nga Bucht mit ihren unzähligen kleinen Inseln. Die Einheimischen sprechen von einem "Inselwald"! 



Toilette mit Aussicht 🙈

Es war eine schöne Tour und bei unserem nächsten Besuch in Ao Nang wollen wir wieder etwas länger bleiben, um mehr von den Sehenswürdigkeiten in und um Krabi zu erkunden.


* Am Vormittag waren wir in Krabi, um uns eine Booster-Impfung zu holen, denn freitags ist im Krabi Hospital derzeit ein Walk-In organisiert für alle, die eine Auffrischungsimpfung möchten. 

Viel Betrieb herrschte nicht.

Da wir schon 2 x Pfizer bekommen hatten, wurden wir mit Moderna geboostert. Nebenwirkungen zeigten sich erst am 2. und 3. Tag: Die Einstichstelle schmerzte zunächst, am dritten Tag fühlten wir uns ausgesprochen schlapp.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.