Gestern fand genau 3 Wochen nach unserer ersten Impfung die zweite statt. Ich muss gestehen, dass ich vor der ersten Impfung sehr aufgeregt war, dieses Mal sah ich dem Ganzen recht entspannt entgegen.
Da alle unsere Daten bereits erfasst waren, ging es gestern zügig:
Der Parkplatz des Southern Lanta Hotels, in dessen Bankettsaal die Impfung stattfand, war wie beim letzten Mal mit Stühlen und Ventilatoren ausgestattet, die unter Zeltdächern platziert waren, und es gab mehrere Wasserspender mit Trinkbechern aus Pappe für die Wartenden. Allerdings gab es dieses Mal keine Warteschlange. Wir mussten den Pass abgeben und die Bescheinigung, die uns nach der ersten Impfung ausgestellt worden war.
Nach der obligatorischen Temperaturmessung mittels eines elektronischen Messgeräts, vor das man die Hand hält, mussten wir ím Unterschied zum letzten Mal nicht auf die Waage, man verließ sich auf unsere Angaben. 😉 Die Informationen wurden zusammen mit der Körpergröße und dem Taillenumfang auf einem Formular festgehalten, das die Abmessungen einer Streichholzschachtel hatte. Die drei Dokumente wurden mit einem Gummiband zusammengebunden und uns überreicht.
Dann ging es die Treppe hoch in Richtung Bankettsaal des Hotels. Davor war eine Station aufgebaut, wo Blutdruck und Puls gemessen wurden. Auch diese Informationen fanden auf dem "Formular" noch Platz, und dann warteten wir darauf, ins Allerheiligste = den Bankettsaal vorgelassen zu werden. Wir saßen dieses Mal keine 5 Minuten auf den einigermaßen bequemen Stühlen, die davor aufgebaut waren, dann durften wir eintreten.
Chang wartet vor der Anamnse-Station im Hintergrund rechte Seite: Station zur Datenüberprüfung ganz oben links: Die Impfstation |
Wir durchliefen noch einmal die Stationen
- Überprüfung der persönlichen Daten (hier konnte ich auch meine "falsche" Namensangabe vom letzten Mal korrigieren lassen)
- Anamnese incl. Unterzeichnung einer Zustimmungserklärung
- Abgabe der Dokumente, Einbehaltung der Formulare, Rückgabe des Passes
- Impfung (dieses Mal spürte ich ganz deutlich den Pieks)
- Warten (bei der ersten Impfung waren es 30 Minuten, dieses Mal nur 10)
- Im Wartebereich wurde uns das Impfzertifikat übergeben.
Fertig! Nach einer halben Stunde waren wir zum 2. Mal geimpft, in 2 Wochen gehören wir zu den vollständig Geimpften!
Zu Hause angekommen überprüften wir gleich die Angaben in der Moh-Promm- App (หมอพร้อม Der Arzt ist bereit), die wir uns nach der ersten Impfung runtergeladen hatten. Alles schon hinterlegt!
Wie beim ersten Mal tut der Oberarm um die Einstichstelle etwas weh, ansonsten haben sowohl mein Mann als auch ich keine weiteren Nebenwirkungen. Hoffen wir, dass es so bleibt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen