Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 7. November 2021

Lotus - nicht mehr Tesco Lotus

Jeder, der schon einmal in Thailand war, kennt 7/11, viele kennen auch Tesco Lotus. Im Dezember 2019 kaufte die CP-Gruppe, zu der "Seven" gehört, Tesco Lotus auf und im Dezember 2020 wurde der Kauf trotz wettbewerbsrechtlicher Bedenken in Thailand genehmigt.

Gestern, bei meinem samstäglichen Einkaufsmarathon, stellte ich fest, dass die feierliche Umbenennung auf Lanta nun stattgefunden hat:


PS: Ich kaufe bei Lotus unsere wöchentliche Ration an Fruchtsaft, da im Lanta Mart nur noch eine begrenzte Auswahl vorhanden ist. Und unsere Lieblingssorten, Maracuja und Granatapfel, gehören nicht dazu.

Update:

Bei unserem Besuch in Krabi am 10./11 November 2021 gab es dort noch die alten "Tesco Lotus"-Beschilderungen. Lanta in der Vorreiterrolle! 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.