Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 24. Oktober 2021

Das Nang Sabai hat wieder geöffnet!

Gestern war es endlich soweit: Die Deutsche Bäckerei, das Nang Sabai, hat den Betrieb wieder aufgenommen. 

Nachdem Ina und Horst das alte Gebäude im Mai aufgeben mussten, weil die Vermieterin darauf bestand, dass sie trotz der Pandemie und dem dadurch bedingten Ausbleiben von Touristen und dem kaum vorhanden Umsatz die volle Miete haben wolle, haben sie jetzt ca. 150 südlich von der alten Location ein neues Zuhause gefunden. Rechtzeitig zu der bevorstehenden Wiedereröffnung Thailands für vollständig Geimpfte aus 46 Ländern am 1. November!

Anders als zuvor gibt es jetzt Frühstück und Abendessen. Auf der Abendkarte stehen auch thailändische Klassiker. Die Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 17:00 bis 21:00 Uhr.

Ina und die beiden Köchinnen

Am Eröffnungsabend waren wir natürlich mit von der Partie, und auch ein paar andere Gäste fanden sich ein.

Horst mit zwei Stammkunden

Hier noch ein kleiner Einblick in die neue Speisekarte.

 

Wir wünschen der German Bakery viel Erfolg beim Neustart! Und natürlich all den anderen Restaurants und Resorts, die es geschafft haben, trotz Corona zu überleben.


4 Kommentare:

  1. Super wenn alles klappt sind wir in ein paar Wochen dort bei euch. Wir haben nämlich schon Entzugserscheinungen....
    Nicht nur das Meer u.a. macht es aus was Thailand so interessant macht sonderne Euere Freundschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Tom, bist du das? Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ja 👍👍😉😉😉

    AntwortenLöschen

.