Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 21. Februar 2018

Seegurkenschwemme auf Lanta

Zuletzt hatten wir dieses Phänomen 2013: Überall am Long Beach wurden Seegurken-Babys angeschwemmt. Jetzt ist es wieder soweit.

Ich habe keine Ahnung, warum so etwas passiert, aber es ist schon irgendwie traurig anzusehen. Oder ist es einfach so, dass Mutter Natur dafür sorgt, dass die Population nicht zu groß wird?

Nahaufnahme einer angespülten Seegurke
Alle paar Schritte stößt man auf eine kleine Seegurke,
wenn man am Strand entlang spaziert.

Auch nachdem Chinese New Year zu Ende ist, herrscht noch
viel Betrieb am Long Beach.



2 Kommentare:

  1. Wirklich seltsam! Vor einigen Wochen sind am Strand von AoNang tausende von Seeigeln angeschwemmt worden. Zuvor hatte ich das noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Clivia, seltsam ... Wie gesagt: So etwas habe ich zuletzt vor 5 Jahren hier erlebt.

      Löschen

.