Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 1. Januar 2023

Frohes Neues Jahr!

Was soll das Neue Jahr euch bringen? Ich wünsche mir Gesundheit, viele spannende Reisen und Frieden! 

In Thailand schreiben wir übrigens jetzt das Jahr 2566. Das Jahr, in dem Siddhartha Gautama (Buddha) verstarb, ist nach der buddhistischen Zeitrechnung das Jahr 0 (null). Buddha erreichte im Jahr 544 v.Chr. das Parinirvana, nach dem Tod seines physischen Körpers. 

Was war für euch das schönste Erlebnis im vergangenen Jahr? Für mich war es, dass ich meinen Enkelsohn endlich persönlich kennenlernen konnte, nachdem das Reisen wieder mit erträglichen Auflagen möglich geworden war.

Habt ihr gute Vorsätze? Ich nicht 😉

Wie habt ihr den Silvesterabend verbracht?

Wir gingen zum Brunchen in die German Bakery (Nang Sabai) am Klong Dao. 

Für Cocktails und fürs Dinner hatten wir einen Tisch im Beachcomber am Long Beach gebucht. Was für ein Schlamassel! Der Service war lahm, das Essen war nicht besonders (meine baked potato war verkohlt!) und um 21 Uhr wurden wir aufgefordert zu gehen, weil dort alle Tische an diesem Abend zwei Mal vergeben worden waren. Hätte man uns das bei der Buchung gesagt, hätten wir umdisponiert! 

Damit war für uns der Abend beendet, denn die Stimmung war im Keller. Wir machten uns auf den Heimweg - und verschliefen den Jahreswechsel! 

Sei's drum ... 

PS:
Die Cocktails sind im Beachcomber gut, was wir bislang dort gegessen hatten (Tex Mex BBQ) war auch gut. Aber wir waren gestern zum letzten Mal in diesem Etablissement. 

PPS:
Wenigstens ist uns so der Kater am Neujahrstag erspart geblieben ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.