Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Freitag, 27. Januar 2023

Vom neuen Internationalen Terminal in Krabi nach Istanbul

Das neue internationale Terminal in Krabi wurde im November 2022 eröffnet und für mich war es das erste Mal, dass ich von dort aus eine Reise antrat.

Es geht nach Istanbul, denn mein Enkelsohn wird 2 Jahre alt - und da ich ihn zuletzt im August 2022 gesehen habe und deshalb die Sehnsucht groß ist, machte ich mich am 26. Januar auf den Weg.

Ich flog mit Flydubai, der Billig-Tochter der Emirates, ab Krabi über Dubai nach Istanbul. Ich versuchte, mir im Vorfeld nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen, dass das Fluggerät eine Boeing Max sein sollte ...

Da der Flug erst kurz vor Mitternacht startete, war das Terminal ziemlich leer. Es war auch offensichtlich, dass alles noch neu war. 

Noch nicht einmal die Schutzfolie wurde entfernt.

Auch war noch lange nicht alles fertig. 


Die erste Etappe Krabi - Dubai versuchte ich zu schlafen. Ich hatte Glück: Die Maschine war nur zu ca. 25% ausgebucht, deshalb hatte ich eine Dreierreihe für mich. Aber wirklich schlafen konnte ich auf dem etwas mehr als 7stündigen Flug trotzdem nicht, ich nickte aber immer mal wieder ein.

Erst während der zweiten Etappe konnte ich mir dann ein Bild vom Service der Airline machen. Da die Maschine auf der Strecke Dubai - Istanbul ausgebucht war und einige türkische Reisegruppen an Bord waren, die sich lautstark unterhielten, war an Schlaf nämlich nicht zu denken! 

Gleich nach dem Start, er war übrigens 45 Minuten verspätet, begann der Verkauf von zusätzlichen Leistungen: Essen, Getränke, Kopfhörer, Kissen, Decken, das Freischalten von Filmen, Spielen, etc. ... alles kostet Geld. Dafür zahlte ich für das Return-Ticket aber auch "nur" 750 Euro, was ich heutzutage als Schnäppchenpreis bezeichnen würde. (Die Sitzplatzreservierung für "normale" Sitze war allerdings kostenlos.) 

Nach ca. 1 Stunde Flugzeit gab es dann aber einen Snack und einen Becher Wasser für jeden Passagier (eine Mini-Portion Pasta mit Hühnchen-Ragout oder Reis mit vegetarischem Ragout, nicht wirklich lecker).

Egal! Ich habe den Flug überstanden und konnte Enkel, Sohn und Schwiegertochter in die Arme nehmen.

Ich freue mich auf die Zeit mit der Familie! Morgen ist der große Tag: Mein Enkel wird 2 Jahre. Ich werde auf der Europa-Seite meines Blogs darüber und über meine sonstigen Erlebnisse in Istanbul berichten. Schaut doch mal vorbei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.