Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 13. Mai 2019

Wo ist der Strand?

In der diesjährigen Nebensaison ist wirklich kaum etwas los auf der Insel. In Saladan, am Klong Dao und am Long Beach haben die meisten Geschäfte, Restaurants und Bars geschlossen. Wahrscheinlich wird es an den anderen Stränden genauso sein.

Das Wetter ist nicht so toll, aber hin und wieder lässt sich die Sonne blicken, dann mache ich mich auf den Weg zum Strand.

Bei meinem heutigen Strandspaziergang staunte ich allerdings nicht schlecht: So hoch stand das Wasser noch nie! Man hatte keine Möglichkeit, trockenen Fußes am Strand spazieren zu gehen! Das Meer war sehr aufgewühlt, das Wasser trüb.


Touristen sieht man kaum noch, das freut die Tiere. Sie trauen sich heraus!



Die Schlange verschwand übrigens gleich nachdem ich sie fotografiert hatte spurlos in einem der Risse im Bambusgestell des Stuhls. Das Gift dieser grünen Schmuckbaumnatter ist für Menschen zwar nicht gefährlich, aber in Zukunft werde ich trotzdem, wenn ich am Strand unterwegs bin, erst einmal gegen den Stuhl klopfen, bevor ich mich drauf setze 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.