Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Sonntag, 5. Mai 2019

Krönung von König Maha Vajiralongkorn

Seit gestern herrscht in Thailand, speziell in Bangkok, der Ausnahmezustand:

Die Krönungsfeierlichkeiten von König Maha Vajiralongkorn, Rama X, haben begonnen!



König Maha und Königin Suthida

Fotos tagesschau.de
Der Vater des Monarchen, König Bhumipol, verstarb am 13. Oktober 2016 nach mehr als 70 Jahren auf dem Thron und am 1. Dezember 2016, nach Ablauf der 50 Trauertage, nahm König Maha die Königswürde an. Allerdings gilt er offiziell bereits seit dem 13. Oktober 2016 als König von Thailand.

Die Feierlichkeiten sollen übrigens noch bis in den Oktober dauern, obwohl morgen, also am 6. Mai, der hochoffizielle Part vorüber sein wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.