Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Zeit zu packen

Wir haben uns lange gewehrt - gegen das Packen! Aber morgen geht es los, also wird es allmählich Zeit.

Ja, ich weiß: Das gleiche Foto wie letztes Jahr,
aber es ist ja auch die gleiche Situation 😊

Die Tickets für den Minibus von Lanta zum Flughafen nach Krabi habe ich bereits gestern besorgt. Da am Long Beach dieses Jahr zur Low Season nur noch ein Reisebüro geöffnet hat (Rainbow Lanta Tour & Travel, Ecke Hauptstraße - Funky Fish Road), war es nicht einfach, den Preis auf 250 Baht pro Person runterzuhandeln. Das ist zwar noch nicht der Preis, den Thais zahlen, aber günstiger als der "Touristenkurs": Die Reisebüros oder Resorts nehmen normalerweise zwischen 300 und 400 Baht für die Strecke.

Nach einer Nacht in Bangkok werden wir dann nach Deutschland fliegen. Insgesamt bleiben wir 14 Tage, bevor es nach USA weitergeht. Dort sind wir dann etwas länger als 7 Wochen unterwegs, bevor wir weiter nach Singapur fliegen. Dort bleiben wir 5 Tage und fliegen anschließend für einen Monat nach Bali, um den Rest der thailändische Regenzeit "auszusitzen".

Auch deshalb ist das Packen so schwer: Bei der Route - was nehme ich da mit? Na ja, wird schon klappen, und falls etwas fehlt, kann ich es ja nachkaufen 😉

Und irgendwann im Oktober sind wir wieder zurück auf "unserer" Insel ... Stay tuned!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.