Erste Station auf unserer Tour rund um die Welt: Deutschland!

Freitag, 8. Juni 2018

Vorbereitungen zu einer Schnitzeljagd auf Lanta

Jetzt, in der grünen Jahreszeit, sind kaum noch Touristen auf Koh Lanta. Ina, die Besitzerin von Nang Sabai (Deutsche Bäckerei / German Bakery) am Klong Dao hat deshalb Betriebsferien und freie Zeit. Vor Jahren hatte sie eine Schnitzeljagd quer über die Insel ins Leben gerufen, um dadurch den Touristen die Schönheit von Lanta näher zu bringen und ihnen gleichzeitig einen lustigen Zeitvertreib zu bieten. Da sich auf Lanta ständig etwas ändert, war es nötig, die Route und die Aufgaben der Schnitzeljagd den neuen Gegebenheiten auf der Insel anzupassen. Sie fragte mich, ob ich Lust habe, sie dabei zu begleiten. Natürlich hatte ich!

Wir waren zwei Tage unterwegs und suchten nach passenden Stationen für die Schnitzeljagd, an der der interessierte Lanta-Besucher ab Oktober dann teilnehmen kann. Wir hatten einen Riesenspaß 😍 und ich bin mir sicher, den Teilnehmern an der Schnitzeljagd wird es genauso gehen.

Hier ein paar Bilder, die während dieser beiden Tage entstanden und einfach nur schön sind, aber garantiert nicht dabei helfen, die Aufgaben, die während der Schnitzeljagd zu bewältigen sind, zu lösen.

In Oldtown
Da musste ich aber dann noch einmal genauer hinschauen:

Der kleine Kater heißt einfach nur "Le Chat".
(Der Besitzer ist Franzose.)

Im Pirates Paradise Resort
Die Mangrovenwälder beim Tung Yee Peng - Dorf





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen