Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Montag, 21. September 2015

Reissuppe zum Frühstück

Wir haben Heimweh - deshalb gab es heute zum Frühstück Reissuppe! Leider hatten wir keinen Koriander zur Verfügung, aber trotzdem schmeckte es sehr lecker!

Wir haben mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln improvisiert, denn in unserer Unterkunft für die Sommermonate hier in Deutschland ist die Kücheneinrichtung etwas spartanisch. Ingwer und Knoblauch habe ich halt von Hand geschnitten statt sie zu raspeln. Das Hühnchen habe ich ebenfalls nur klein geschnitten statt Fleischbällchen daraus zu formen.

Das Rezept Kao Tom Gai (ข้าวต้มไก่) findet ihr links bei den anderen thailändischen Lieblingsrezepten.


Das Original
Unsere Variante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.