Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 22. August 2015

Spaziergang durch Ahrweiler


Unser Termin in Ahrweiler war viel schneller zu Ende als gedacht. Bei dem herrlichen Wetter bietet sich ein Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt förmlich an. Also nehmen wir uns die Zeit!

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich wie ein Tourist in der eigenen Heimat verhält. Immerhin wohnten wir jahrelang um die Ecke, waren dutzende Male dort, aber sind vorher nie auf die Idee gekommen, Fotos zu machen. Warum eigentlich nicht? Ahrweiler ist wirklich schön, und man muss einfach mal den Kopf frei machen und diese Schönheit zur Kenntnis nehmen. 

Ich versuche vergeblich, nicht an den Spruch zu denken „Warum in die Ferne schweifen …“ 

Tatsächlich: Das Gute liegt so nah! Wobei diese Feststellung durchaus verallgemeinert werden darf … 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.