Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Ich feiere Geburtstag!

Gestern hatte ich Geburtstag. Und irgendwann in der letzten Woche hatte ich beschlossen, diesen Geburtstag trotz allem (oder wegen allem) zu feiern. Auf Koh Lanta sind die Zeiten für viele nicht leicht, die Insel ist gähnend leer, denn die internationalen Touristen bleiben aus und für Thailänder oder Ex-Pats, die anderswo in Thailand leben, ist die Insel zu abgelegen oder einfach zu langweilig für die zu Corona-Zeiten staatlich geförderten Kurzurlaube. (Koh Lanta ist auch zu "normalen" Zeiten für einheimische Besucher nicht sonderlich interessant.) Also bleiben die meisten Hotels, Restaurants, Bars und Läden geschlossen.

Meine Meinung: Da tut ein bisschen Abwechslung gut! 

Hierzulande sind die Einschränkungen, denen man unterliegt, nur noch minimal (Maskenpflicht im Flugzeug, der Bank, bei Behörden, in den Geschäften), also stand meinem Vorhaben nichts im Wege.

Die Feier fand in unserem Lieblingsrestaurant Krua Kritsana statt, das - Gott sei Dank! - nach wie vor geöffnet hat und da wir wollen, dass das noch lange so bleibt, wollte ich mit der Aktion auch Khun Kritsana und ihre Familie ein bisschen unterstützen.

Khun Kritsana und eine ihrer Töchter, Khun Muu

Gabi und Poy von der Boogie Bay Bar waren ebenfalls unter den Gästen und sie ließen es sich nicht nehmen, mir ein Ständchen zu bringen und einige Songs zum besten zu geben.


Es war eine gelungene Feier! Wir haben gegessen, getrunken, gelacht und getanzt. Was will man mehr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.